Sternsinger im Kanzleramt mit Bundeskanzerlin Merkel

Sonntag, 6. Januar 2013

Sternsinger im Bundeskanzleramt

Für die „Jeeptour“ zur Sternsingeraktion 2013 bringt die BEGECA einen Geländewagen nach Aachen, der im Anschluss durch die Diözesen in Deutschland touren wird. Ab Februar tritt er dann mit Unterstützung der BEGECA den Weg nach Tansania an, wo er in der Diözese Mbinga als Krankenwagen zum Einsatz kommen wird.

Wichtigstes Ziel der „Jeeptour“ durch Deutschland ist die Ankündigung der Sternsingeraktion 2013 in allen 27 deutschen Diözesen. Die Tour soll auf die Aktion aufmerksam machen, neue Sternsinger motivieren und das Engagement all derer würdigen, die schon seit Jahren zum Gelingen der Sternsingeraktion beitragen.

In Deutschland startet die Tour Mitte September 2012 und endet im Januar 2013. Besucht werden Gemeinden, Schulen und Kindergärten in der ganzen Bundesrepublik. Darüber hinaus wird der Jeep bei vielen Veranstaltungen auf diözesaner Ebene und bei der bundesweiten Aussendungsfeier der Sternsinger präsent sein.