Logistik
Wenn Sie uns damit beauftragen, kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Logistik um Ihre Ausrüstungen von der Bestellung bis zur Ablieferung, d.h. lückenlos vom Lieferanten bis ins Projekt. Mit unseren Kollegen aus der Beschaffung haben wir bereits bei der Erstellung der Bedarfs- und Kostenanalyse zusammengearbeitet. Nun gilt unsere Aufmerksamkeit der Logistik und den kaufmännischen Aufgaben wie …
Auftragserteilung an leistungsfähige Lieferanten
Bei umfangreichen Beschaffungen koordinieren wir die Lieferungen. Besonderes Augenmerk gilt schon jetzt einer sachgerechten, stabilen und kostengünstigen Verpackung und der Abstimmung der Liefertermine.
Abwicklung der Luft-, See- und Landfrachten
Wir arbeiten mit international tätigen Spediteuren und bei Bedarf auch mit Reedereien zusammen, um fristgerechte Verladungen zu ausgehandelt günstigen Frachtraten zu gewährleisten. Wenn Sie es vorziehen, selbst zu verpacken, organisieren wir gerne den Transport.
Erstellung der Dokumente für Ausfuhr und Einfuhr
Auf dem Hintergrund langjähriger Erfahrung mit den administrativen Erfordernissen der Länder und in enger Abstimmung mit den Projektpartnern erstellen und organisieren wir erforderliche Bescheinigungen, Frachtpapiere, Beglaubigungen etc.
Zahlungsabwicklung und Rechnungslegung mit Sicherheit
Wir sind mit den Risiken der Auslandszahlungen und Devisenkurse bestens vertraut und rechnen transparent für unsere Partner ab.
Ausschreibungen, Vergaberecht und VOL
Beschaffungen und Versände entsprechend der Vorgaben nationaler und internationaler Geberorganisationen sind bei uns in besten Händen.
Versicherung der Transporte von Haus zu Haus, hundertprozentig
Mit der Versicherung erhalten Sie von uns auch eine Schadensregulierung aus einer Hand, die Ihnen hilft, bei Schäden oder Verlust bürokratische Hürden zu bewältigen.